Ein unmoralisches Angebot?

Bild: privat
Nach Feierabend betrat ich gestern fröhlich und munter (wie es so meine Art ist) das Foyer unserer hiesigen (eher dörflichen) Sparkassenfiliale und da stand dann dieses selbstgemalte Werbe-Plakat herum. Immerhin hat man für das Bild offensichtlich einen Kleinwagen gewählt. Hier auf dem Land bleiben halt auch die Träume meist recht bodenständig.

Ärgern tut mich so ein Plakat nicht. Ich mache mir halt nur meine eigenen Gedanken. Was kostet denn so ein Kleinwagen heute? So um die 10.000 EUR dürften es sein bei einem Neufahrzeug. Da wäre man also schon mal mit gut 500 EUR reinen Zinskosten im Spiel.  Die Banken refinanzieren sich momentan bekanntlich mit ca. 0,00%. Wenn also im zuständigen Sparkassenbezirk 1000 solcher Verträge abgeschlossen werden, dann ist zumindest der nächste Betriebsausflug der Sparkasse finanziell abgesichert.

Kommentare