Blick ins Depot März 2015

Geldschwemme durch die "Griechenland-Retter", starke Konjunktur in den USA - in den letzten Wochen hat sich unser Depot gut entwickelt. Heute als erstes mal eine Tabelle sortiert nach Kursentwicklung der jeweiligen Aktie seit Erwerb:

Depot sortiert nach Performance pro Aktie  Bild: privat

Wie man sieht, ist auch die Deutsche Telekom mittlerweile in den +50% Club aufgestiegen. Das ist eine besonders schöne Erfahrung gerade von dem Hintergrund dieser Aktie. Auch Lockheed Martin ist auf dem Sprung. Der Schnitt bei der Wertentwicklung ist natürlich keine Jahresperformance, sondern ein Mischwert über alle Aktien hinweg. Manche sind schon über ein Jahr im Depot (z.B. Volkswagen), manche noch ganz frisch wie etwa Prospect Capital.

Da es noch so früh im Jahr ist, macht auch die Angabe der durchschnittlichen Dividendenrendite auf den Wert des ursprünglichen Investments gerechnet noch nicht viel Sinn - ich lasse sie aber mit anzeigen. 

Hier noch die Kuchengrafik der Anteile. Nachdem die Diversifikation fortschreitet, sind drei Bereiche immer noch mit jeweils mehr als 10% Anteil vertreten.

Depotaufteilung März 2015  Bild: privat


Dieser Blog-Eintrag stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer Aktie dar. Sämtliche Prognosen und Wertungen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors und sind keine Anlageberatung.

Kommentare