Korrektur: Neu im Depot: Prospect Capital Corp.

Sorry, lieber Leser - die Investmententscheidung wurde im letzten Moment geändert. Aus Gründen wie man heute so schön sagt.

Statt Resource Capital kam Prospect Capital ins Depot. PSEC versteht sich als Finanzdienstleister und ist ziemlich breit aufgestellt. Vor einiger Zeit gab es zwar eine Dividendenkürzung, jedoch werden aktuell noch Dividenden knapp über 10% ausgezahlt. Kleine Besonderheit: die Auszahlung der Dividende erfolgt monatlich - sowas hatten wir bisher nicht im Depot.
 __________________
Alter Beitrag:

Thema heute: Diversifikation in der Dividenden-Todeszone > 15% brutto. Mit Resource Capital kommt heute ein Wert aus dem Bereich REIT ins Depot. RCC investiert in gewerblich vermietete Immobilien und tummelt sich u.a. auch im Bereich von besicherten Unternehmenskrediten. Der Chart Resource Capital zeigt den typischen waagerechten Zickzack-Verlauf einer High-Yield-Aktie. 


Bild: privat


Die High-Yield-Investments waren zuletzt nicht immer erfolgreich - dazu stehe ich. Innerhalb des Depots waren sie (wenn gezahlt wurde) aber trotzdem immer DIE starken Dividendenzahler. Sie werden weiterhin nur ein Baustein bleiben und hoffentlich zügig und nachhaltig über den Zinseszinseffekt zum weiteren Aufbau des Depots (meist mit langweiligeren Werten) beitragen.


Kauf: Resource Capital
Aktien-Typ: High Yield

Dieser Blog-Eintrag stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer Aktie dar. Sämtliche Prognosen und Wertungen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors und sind keine Anlageberatung.

Zinsalarm! Diese Transaktion enthält reinvestierte Dividenden der Aktien Altria, SandRidge Permian Trust und Imperial Tobacco.

Kommentare