Neu im Depot: York Water [Dividendenzahler seit 100 Jahren]

Der Sommer der Diversifikation hat begonnen! Da wir in Einzelaktien investieren, ist eine gewisse Breite in der Branchenauswahl nicht verkehrt.

York Water ist nun unser erster Wasserversorger. Die Firma ist in Pennsylvania tätig und befasst sich (wer hätte es gedacht) mit der Förderung, Aufbereitung und Verteilung von Trinkwasser. Neben Brunnen dienen vor allem zwei durch York Water bewirtschaftete Stauseen als Wasserreservoir.

Bild: privat


Übrigens zahlt York Water nun schon seit genau 100 Jahren eine Dividende und darf sich also mit Fug und Recht Dividendenaristokrat nennen

Im August wird es voraussichtlich noch ein weiteres Investment geben, damit wir die Lücke aus dem Frühjahr aufholen und insgesamt auf 12 Käufe in 2016 kommen werden. 

Kauf: York Water
Aktien-Typ: Dividendenaristokrat

Dieser Blog-Eintrag stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer Aktie dar. Sämtliche Prognosen und Wertungen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors und sind keine Anlageberatung.

Achtung: Diese Transaktion enthält reinvestierte Dividenden der Aktien  AT&T, Bank of Nova Scotia, CEZ, Chimera Investment, KCAP,   und Prospect Capital

Kommentare